Vergewaltigungsverdacht in Wien: 17-Jährige noch nicht befragt

Nach dem Fund einer verletzten und wegen einer Drogenvergiftung regungslosen 17-Jährigen in einer Wohnung in Wien-Simmering am Sonntagabend steht eine Einvernahme weiter aus. Das erklärte die Landespolizeidirektion am Freitag auf APA-Anfrage.
"Ihr gesundheitlicher Zustand lässt derzeit keine Befragung zu", so Sprecherin Anna Gutt. Die Niederösterreicherin war am Mittwoch im AKH aus dem Koma erwacht. Gegen vier Männer wird wegen des Verdachts der Vergewaltigung ermittelt.
Tatverdächtige auf freiem Fuß
Die vier Syrer befinden sich auf freiem Fuß, bestreiten jegliche sexuelle Handlung an der 17-Jährigen und wollen ihr lediglich einen Schlafplatz über Nacht angeboten haben, nachdem sie die Jugendliche zuvor "auf der Straße in Simmering" kennengelernt hatten. Die weiteren Ermittlungen sowie eine Auswertung der Handys der vier Männer läuft noch.
nik/sws
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.