17-Jährige verletzt, regungslos und mit Überdosis bei Männern in Wien-Simmering: Aus Koma erwacht

Ihr Zustand sei stabil, sie sei nicht in Lebensgefahr, hieß es seitens des Spitals am Mittwoch. Indessen läuft noch immer die Auswertung der Handys der in der Wohnung anwesenden Männer. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Vergewaltigung gegen vier Männer.
Polizei Wien ermittelt wegen Verdachts der Vergewaltigung
Einer von ihnen hatte am Sonntag gegen 21.10 Uhr die Rettung zu der Wohnung in die Geiselbergstraße gerufen, nachdem die Teenagerin im Begriff stand, nicht mehr aufzuwachen. Die alarmierte Berufsrettung stellte Anzeichen einer Drogenvergiftung sowie äußerliche Verletzungen am Körper der jungen Frau fest, reanimierte sie noch vor Ort und brachte sie in das AKH. Dort hatte sich die Niederösterreicherin bis zuletzt im künstlichen Tiefschlaf auf der Intensivstation befunden.
Die Polizei ermittelt derzeit wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Die vier Männer werden als Beschuldigte geführt, sagte ein Polizeisprecher auf APA-Anfrage. Sie bestreiten jegliche sexuelle Handlungen an der 17-Jährigen und befinden sich weiter auf freiem Fuß. Die Spurenauswertung, die Untersuchungen ihrer Handys sowie die weiteren Erhebungen seien noch im Gange, hieß es von der Landespolizeidirektion.
Bei den Männern handelt es sich um Syrer im Alter von 21 bis 35 Jahren. Drei von ihnen leben zusammen in der Wohnung in der Geiselbergstraße, der vierte Beschuldigte dürfte ein Bekannter des Trios sein. Die 17-Jährige war am vergangenen Freitag von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden und soll bei der Polizei laut APA-Informationen amtsbekannt wegen Drogendelikten sein. Die Männer gaben in ihrer Einvernahme an, sie "auf der Straße in Simmering kennengelernt" zu haben und wollen ihr lediglich einen Schlafplatz zur Verfügung gestellt haben.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.