Danach ging es weiter nach Donaueschingen zur Donauquelle im Schlosspark. Kleine Wasserbläschen steigen im Quelltopf auf, über dem die „Mutter Baar“ ihrer Tochter, der jungen Donau, den Weg weist.
Das Mittagessen genossen wir am Titisee, mit Spaziergang an der Seepromenade und Eis – Urlaubsfeeling pur. In Triberg besuchten wir das Schwarzwaldmuseum mit Trachten, Kuckucksuhren, Handwerk und einer Musikgruppe mit lebensgroßen Puppen.
Danach ließen sich viele auf der Hotelterrasse eine Schwarzwälder-Kirschtorte schmecken. Abends erreichten wir das „Danners Hotel Löwen“ in Marschalkenzimmern. Nach dem Einchecken wartete ein köstliches Abendessen.
Am nächsten Tag erkundeten wir Freiburg: die schöne Altstadt, der große Markt, die Bächle und das beeindruckende Münster mit 116 m hohem Turm. Einige stiegen 333 Stufen zur Plattform hinauf. Auf der Heimreise legten wir eine Kaffeepause in Bad Dürrheim ein und besuchten die barocke Basilika des Zisterzienser-Klosters Birnau am Bodensee. Ein herzliches Dankeschön an Reinold für die Organisation, Josef für die sichere Fahrt und alle Mitreisenden – der Schwarzwald wird uns in bester Erinnerung bleiben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.