Seither ist der Verband eine der tragenden Säulen des alpinen Skisports in Vorarlberg. Vergangene Woche fand in Ludesch die 30. Jahreshauptversammlung statt, bei der Christoph Thoma als Präsident und der gesamte Vorstand bis Sommer 2027 einstimmig wiedergewählt wurden.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand die erfolgreiche Nachwuchsförderung des Verbandes. Besonders der traditionsreiche Walgaucup, der in der vergangenen Saison zahlreiche junge Talente aus den Bezirken Bludenz und Feldkirch auf die Pisten lockte, wurde positiv erwähnt. Auch in der kommenden Wintersaison wird der Cup wieder mit Rennen der Skivereine aus Blons, Sonntag, Ludesch und Nenzing stattfinden.
„Skirennsport ist weit mehr als ein Wettkampf. Für Kinder und Jugendliche ist er eine Schule fürs Leben“, betonte Präsident Christoph Thoma im Rahmen der Jahreshauptversammlung.
Das Sommertraining läuft bereits auf Hochtouren. Die Kader für die Wintersaison 2025/26 wurden fixiert, das Gletschertraining beginnt im Oktober, der Walgaucup startet im Jänner 2026.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.