Neuanfang für KTM nach erfolgreicher Sanierung

Das Landesgericht Ried im Innkreis hat ihre Sanierungspläne nach Ablauf der zweiwöchigen Rekursfrist bestätigt, heißt es in einer Aussendung der Pierer Mobility am Dienstag. Die Gläubiger erhalten nun die vereinbarte Quote in Höhe von 30 Prozent der anerkannten Forderungen.
Sanierung abgeschlossen: KTM-Gläubiger erhalten 30 Prozent
"Nun liegt unser Fokus auf dem Hochfahren der Produktion Ende Juli und der Neuausrichtung der Gruppe", schreibt Gottfried Neumeister, CEO der Pierer Mobility AG, in der Aussendung. "Besonderen Dank, Anerkennung und Wertschätzung" sprach er Ulla Reisch aus, die die betroffenen Unternehmen "nicht nur durch ihre Expertise, sondern auch durch ihren unermüdlichen Einsatz durch diese drei Verfahren geleitet hat".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.