Schwerer Raubüberfall in Dornbirn: 17-Jähriger mit Messer bedroht

Am Sonntag (15. Juni 2025) um 01:08 Uhr kam es auf dem Geh- und Radweg im Bereich "Knebelbrugg" in Dornbirn zu einem schweren Raubüberfall.
Mit Messer bedroht
Zwei vorerst unbekannte junge Männer forderten unter Vorhalt eines Messers von einem 17-Jährigen die Herausgabe seines Rucksacks. Als das Opfer um Hilfe rief, drohten die Täter mit weiteren Konsequenzen. Sie raubten schließlich den Rucksack samt Geldbörse mit geringem Bargeldbetrag, Bankomatkarte, Ladecase für AirPods und weiteren persönlichen Gegenständen und flüchteten.
Verdächtige festgenommen - Beute verschwunden
Etwa 20 Minuten später konnten zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren, auf die die Täterbeschreibung zutraf, im Nahbereich des Tatorts von einer Polizeistreife angehalten werden. Bei der Kontrolle wurden ein Cuttermesser und ein Küchenmesser sichergestellt, das Raubgut blieb jedoch verschwunden.
Die Verdächtigen wurden festgenommen, einvernommen und anschließend in die Justizanstalt Feldkirch überstellt. Die Ermittlungen dauern an. Das Opfer blieb körperlich unverletzt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.