Schwerer Verkehrsunfall auf der Glärnischstrasse: Autofahrerin und E-Bikefahrer verletzt

Am Sonntag, den 8. Juni 2025, kam es kurz vor 15 Uhr zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem E-Bike. Eine 46-jährige Autofahrerin war auf der Glärnischstrasse in Richtung Wilen bei Wil unterwegs, als ihr Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen ins Schleudern geriet und auf die Gegenfahrbahn kam. Dort erfasste das Auto einen entgegenkommenden 58-jährigen E-Bikefahrer.

Rettungseinsatz mit Helikopter
Nach der Kollision mit dem E-Bike prallte das Fahrzeug gegen eine Betonsäule einer angrenzenden Liegenschaft und kam schließlich zum Stillstand. Der unbestimmt verletzte E-Bikefahrer musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden. Auch die Autofahrerin erlitt Verletzungen und musste mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Erheblicher Sachschaden
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen der Kantonspolizei St. Gallen auf mehrere zehntausend Franken beläuft. Die Kantonspolizei St. Gallen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.