AA

Schwerer Verkehrsunfall auf der Glärnischstrasse: Autofahrerin und E-Bikefahrer verletzt

Schwerer Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike-Farher.
Schwerer Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike-Farher. ©Kapo St. Gallen
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Glärnischstrasse im Kanton St. Gallen, bei dem sowohl eine Autofahrerin als auch ein E-Bikefahrer unbestimmt verletzt wurden. Die Kantonspolizei St. Gallen untersucht nun den genauen Unfallhergang.

Am Sonntag, den 8. Juni 2025, kam es kurz vor 15 Uhr zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem E-Bike. Eine 46-jährige Autofahrerin war auf der Glärnischstrasse in Richtung Wilen bei Wil unterwegs, als ihr Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen ins Schleudern geriet und auf die Gegenfahrbahn kam. Dort erfasste das Auto einen entgegenkommenden 58-jährigen E-Bikefahrer.

st-gallen-wilen-unfall-e-bike.jpg
©Kapo St. Gallen

Rettungseinsatz mit Helikopter

Nach der Kollision mit dem E-Bike prallte das Fahrzeug gegen eine Betonsäule einer angrenzenden Liegenschaft und kam schließlich zum Stillstand. Der unbestimmt verletzte E-Bikefahrer musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden. Auch die Autofahrerin erlitt Verletzungen und musste mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden.

st-gallen-e-bike-unfall.jpg
Bei dem Unfall entstand auch erhebilcher Sachschaden. Kapo St. Gallen ©Kapo St. Gallen

Erheblicher Sachschaden

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen der Kantonspolizei St. Gallen auf mehrere zehntausend Franken beläuft. Die Kantonspolizei St. Gallen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (VOL.AT)

Verkehrsmeldung
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Schwerer Verkehrsunfall auf der Glärnischstrasse: Autofahrerin und E-Bikefahrer verletzt