AA

2:3-Niederlage nach langer Überzahl

Aurel Nitz bei einer starken Aktion
Aurel Nitz bei einer starken Aktion ©Franz Kopf
Nach dem letzten Spiel der Saison in der Vorarlbergliga 2024/2025 musste unsere Mannschaft mit einer 2:3-Niederlage die Heimreise aus Raggal beim Spiel gegen die SPG Großwalsertal antreten. 
SPG Großwalsertal - FC Renault Malin Sulz

Lange mischte Großwalsertal im Rennen um den Aufstieg in die Eliteliga mit. Eine Serie von 9 sieglosen Spielen machte diese Chance zunichte. Deshalb wollte Großwalsertal seinen treuen Fans einen Sieg zum Saisonabschluss schenken. Entsprechend agil startete Großwalsertal ins Spiel. Nach 12 Minuten lag unsere Mannschaft mit 0:2 zurück. Das erste Gegentor fiel aus einem Konter und beim zweiten Tor wurde ein Handelfmeter verwandelt. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Raphael Welte fand unsere Mannschaft besser ins Spiel. Nachdem Luis Schnetzer eine Chance vergeben hatte, landete ein Schuss von Aurel Nitz am Pfosten. In der 43. Minute sah ein Großwalsertaler-Spieler die rote Karte. Nach einer fast 8-jährigen Pause kehrte Mircea Gurzo in der 58. Minute ins Tor zurück. Nach einem weiteren Pfostenschuss in der 67. Minute, erzielte wiederum Raphael Welte per Kopf den 2:2-Ausgleich. In der 88. Minute fiel die Entscheidung für Großwalsertal. Nach einem Einwurf erzielte Großwalsertal den Siegestreffer.
Zum Saisonende nimmt unsere Mannschaft den 7. Platz in der Tabelle ein. Insgesamt kann man mit dem Erreichten sehr zufrieden sein.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2:3-Niederlage nach langer Überzahl