AA

Streit in Stiegenhaus in Wien-Favoriten gipfelte in Messerattacke: Mehrere Verletzte

In einem Stiegenhaus in Wien eskalierte ein Streit.
In einem Stiegenhaus in Wien eskalierte ein Streit. ©APA/EVA MANHART / Canva (Symbolbild)
Bei einem Streit zwischen mehreren etwa 20-jährigen Männern im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Wien-Favoriten sind am Montagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden.

Es wurden vier Personen mit einem Messer bzw. mit Pfefferspray verletzt. Eines der Opfer erlitt bei dem Vorfall am Montagnachmittag eine Stichverletzung im Schulterbereich und wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Die Polizei fahndete nach zwei geflüchteten Verdächtigen, nach einem davon mit Festnahmeanordnung, teilte ein Polizeisprecher der APA am Dienstag mit.

Streit in Wien-Favoriten eskalierte

Die vier Opfer dürften in dem Mehrparteienhaus im Bereich Gellertplatz gewohnt und zumindest einen der Verdächtigen gekannt haben. Dieser wurde bereits ausgeforscht, es handelt sich laut dem Polizeisprecher um einen syrischen Staatsbürger. Bei der angeordneten Hausdurchsuchung trafen ihn die Beamten jedoch nicht an. An der Adresse des Verdächtigen stellten die Ermittler ein Messer, die mutmaßliche Tatwaffe, sicher. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall sowie die Fahndung nach den Tatverdächtigen waren noch im Gange.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Streit in Stiegenhaus in Wien-Favoriten gipfelte in Messerattacke: Mehrere Verletzte