Streit in Stiegenhaus in Wien-Favoriten gipfelte in Messerattacke: Mehrere Verletzte

Es wurden vier Personen mit einem Messer bzw. mit Pfefferspray verletzt. Eines der Opfer erlitt bei dem Vorfall am Montagnachmittag eine Stichverletzung im Schulterbereich und wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Die Polizei fahndete nach zwei geflüchteten Verdächtigen, nach einem davon mit Festnahmeanordnung, teilte ein Polizeisprecher der APA am Dienstag mit.
Streit in Wien-Favoriten eskalierte
Die vier Opfer dürften in dem Mehrparteienhaus im Bereich Gellertplatz gewohnt und zumindest einen der Verdächtigen gekannt haben. Dieser wurde bereits ausgeforscht, es handelt sich laut dem Polizeisprecher um einen syrischen Staatsbürger. Bei der angeordneten Hausdurchsuchung trafen ihn die Beamten jedoch nicht an. An der Adresse des Verdächtigen stellten die Ermittler ein Messer, die mutmaßliche Tatwaffe, sicher. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall sowie die Fahndung nach den Tatverdächtigen waren noch im Gange.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.