Die Cellistin und Sängerin Mara Miribung ist gebürtige Ladinerin und lebt in Basel. Sie war bereits 2022 bei der Altacher Soiree Hören, wie es dunkel wird am Alten Rhein zu erleben. Mit Abélia Nordmann und Gizem Şimşek bildet sie das Trio Trëi. Kürzlich erschien dessen Album Debut — mit Liedern aus der ganzen Welt, eigenen Kompositionen, aber auch neu arrangierten Volksweisen wie «One’s for Sorrow, Two’s for Joy». Derzeit auf Tournee machen die Musikerinnen mit ihrem bemerkenswerten Programm in Altach Station.
«Klagefrauen, Hebammen, Seherinnen, Hexen: Wir singen Lieder der Frauen, die an den Betten der Lebenden und der Sterbenden wachen. Krähen, Raben und Elstern begleiten ihre Geschichten und Gesänge, sagen Krieg voraus, bringen frohe Kunde. Poetisch und ehrlich setzen wir uns mit Verfolgung, Ermächtigung und Weiblichkeit auseinander und ehren damit alle, die die Menschen seit Jahrhunderten am Rand des Lebens singend begleiten.» (Trëi)
Altacher Soiree 58
One’s for Sorrow, Two’s for Joy
Trëi - Drei Frauen
Mara Miribung: Stimme, Violoncello
Abélia Nordmann: Stimme, Akkordeon, Harmonium
Gizem Şimşek: Stimme, Bendir, Psalter
Pfarrzentrum Altach
21. Juni 2025, 20 Uhr
Einlass ab 19.30 Uhr, Reservierungen: pfarrzentrum@pfarre-altach.at, 0043 5576 42010. Eintritt € 20 (bzw. 15). Anschließend Beisammensein bei Wein und Brot.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.