AA

Tauben im Flugzeug: Chaos, Panik und fast eine Stunde Verspätung

Kurioser Vorfall an Bord: Passagiere jagen Taube mit Jacke
Kurioser Vorfall an Bord: Passagiere jagen Taube mit Jacke ©CANVA/YouTube
Zwei Tauben sorgten auf einem US-Inlandsflug für Aufregung, Schreie – und 56 Minuten Verzögerung. Erst nach einem wilden Fangversuch konnte die Maschine abheben.

Auf einem Linienflug der Delta Air Lines in den USA ist es am Samstag zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen: Zwei Tauben hatten sich unbemerkt ins Flugzeug geschlichen und sorgten bei Passagieren und Crew für ein regelrechtes Chaos.

Wie der Sender CBS News berichtet, wurde das erste Tier noch vor dem Start unter den Sitzen entdeckt. Ein Flughafenmitarbeiter konnte es rasch einfangen – doch beim Rollen Richtung Startbahn flog plötzlich eine zweite Taube durch den Passagierraum.

Pilot funkt durch: "Da ist eine Taube im Flugzeug"

Die Crew informierte über Funk die Flugsicherung: "Da ist eine Taube im Flugzeug, und sie geht nicht weg", ist auf einer Tonaufzeichnung zu hören. Der Vorfall ereignete sich auf dem Flug von Minneapolis (Minnesota) nach Madison (Wisconsin).

Erst nach der erfolgreichen "Evakuierung" beider Tiere konnte die Maschine mit fast einer Stunde Verspätung abheben – 56 Minuten später als geplant.

Passagiere zwischen Panik und Humor

Ein auf X (ehemals Twitter) veröffentlichtes Video zeigt die chaotische Szene: Passagiere schreien, ein Mann versucht, die Taube mit seiner Jacke einzufangen. "Die Frau neben mir war ziemlich panisch und sagte zu mir: ‚Oh, ich brauche einen Gratiswein‘", schilderte ein Fluggast gegenüber CBS News.

Fluglinie entschuldigt sich

Die Airline veröffentlichte eine Entschuldigung und dankte sowohl der Crew als auch den Passagieren für das "umsichtige Handeln". Gegenüber ABC News betonte Delta Air Lines, man habe großen Wert darauf gelegt, die Tiere sicher und stressfrei aus dem Flugzeug zu entfernen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Tauben im Flugzeug: Chaos, Panik und fast eine Stunde Verspätung