hak has Feldkirch trifft Magnus Brunner

Vorarlbergs Schüler:innen begeistern Brunner
EU-Kommissär Brunner hielt sich in seinem Statement kurz. Die Bühne gehört euch Schüler:innen! Es waren 7 Schulen anwesend und die Fragen waren nach fast 1 ½ Stunden noch nicht alle beantwortet. Am Schluss war er überrascht: „Ich bin in ganz Europa mit Schüler:innen in Diskussion, aber nirgends war es so intensiv wie hier!“
Integration nicht das einzige Thema
Um dieses Thema kam Brunner nicht herum. Schon die erste Frage von Heghine Sahakyan, (has FK-Absolventin, jetzt im Aufbaulehrgang in Bregenz) zeigte wohin die Diskussion geht. Nicht überraschend kamen beide Seiten zu Wort: Die Angst vor zu viel Immigration und die Angst davor, abgeschoben zu werden.
Luca Cioran (4db) bewegte eine andere Frage. Er wollte wissen, wie Magnus Brunner zu Doppelstaatsbürgerschaften steht? Anders Loredana Schöch (4db), sie erkundigte sich nach seiner Einschätzung zu den aktuellen Turbulenzen, die Donald Trump auslöst.
Vier Jahre EU-Botschafterschule
Seit 2021 ist die hak has fk regelmäßig in Sachen EU aktiv. Diesmal mit einer Klasse und den EU-Juniorbotschafter. Von der Veranstaltung nahmen sie Eindrücke aus dem Herz der EU mit nach Hause.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.