Österreicher will mit einem Kilogramm Kokain bei Chiasso über die Grenze

Ein 34 Jahre alter Mann ist beim Versuch, die Schweizer Grenze bei Chiasso TI mit rund einem Kilogramm Kokain zu überqueren, festgenommen worden. Wie die Tessiner Kantonspolizei am Montag mitteilte, wurde der Österreicher am Grenzübergang von Mitarbeitenden des Bundesamts für Zoll- und Grenzsicherheit (BAZG) kontrolliert.
Fluchtversuch misslingt – Festnahme nach kurzer Verfolgung
Während der Kontrolle habe der Mann versucht, zu Fuß zu fliehen, konnte jedoch rasch gestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung sei ein Paket mit rund einem Kilogramm Kokain gefunden worden, so die Tessiner Kantonspolizei in ihrer Mitteilung.
Festnahme und weitere Ermittlungen
Der Mann mit Wohnsitz in Österreich wurde nach seiner Festnahme von der Polizei einvernommen. Er befindet sich nun in Haft. Weitere Details zum Fall oder zu möglichen Hintergründen des Drogentransports wurden bislang nicht bekannt gegeben.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.