Schlafenden Bruder mit Flasche attackiert: Sechs Jahre Haft

Der Angeklagte wurde nach Angaben des Landesgerichts wegen absichtlich schwerer Körperverletzung schuldig gesprochen. Ursprünglich war dem Mann in der Geschworenenverhandlung Mordversuch vorgeworfen worden. Das Urteil ist rechtskräftig.
Das Urteil ist rechtskräftig
Der Angeklagte soll heuer am 4. Jänner dem alkoholisierten und am Boden auf dem Bauch schlafenden Mann mit einer leeren Wodkaflasche auf den Hinterkopf geschlagen haben. Als das Opfer aufwachte und sich aufrichtete, soll er mit einem Messer mit einer über sieben Zentimeter langen Klinge wuchtig gegen den Brustkorb, den rechten Oberarm, den Rücken und das rechte Kniegelenk gestochen haben. In den Einvernahmen bei der Polizei hatte der Verdächtige nach Gerichtsangaben berichtet, dass er sich Respekt verschaffen wollte.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.