Chorleiterin Gudrun Urban-Nachbaur und ihre Sänger begeisterten mit stimmungsvollen Liedern wie „Moon River“, „Spanische Nächte“ oder „Da Mo trinkt bloach osom Bach“.
Gitarrist Bernhard Kuzel, gebürtiger Koblacher, sorgte mit virtuosen Stücken wie „Asturias“ und „Black Bird“ für Staunen. Besonders jubelte das Publikum bei „Warzawible“, mit dem Kuzel 2017 den ORF-Mundart-Wettbewerb „Schnabl“ gewann. Auch als Begleiter mit dem Banjo – etwa bei „Here’s the good old Whisky“ – glänzte er.
Das von Obmann Willi Brückler liebevoll gestaltete Bühnenbild unterstrich die Mühe hinter der finalen „Schlaflosen Nacht“. Mit dem Klassiker „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ leitete der Chor das Finale ein, das mit dem originellen „Gemmor no an Reiseachtl“ einen stimmungsvollen Ausklang fand.
Der Chor bedankt sich herzlich bei Publikum, Technik, Fotografen, Kameramann und allen Helfern für einen unvergesslichen Abend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.