Seriendieb trieb in Wiener Seniorenheim sein Unwesen: Fahndung

Die Taten begannen Ende September des Vorjahrs, und erst mit 10. April ging die Serie zu Ende, berichtete Polizeisprecher Philipp Haßlinger am Sonntag. Der Mann habe ausgenützt, dass in der Einrichtung noch recht mobile ältere Menschen leben, die Wohnungen sind daher tagsüber öfter leer und der Dieb hatte leichtes Spiel.
Unbekannter schlug mehrmals in Seniorenheim zu: Wiener Polizei fahndet nach Seriendieb
Der Unbekannte habe aus Wohneinheiten, "in denen sich zu den Tatzeiten keine Personen befanden, Wertgegenstände, Bargeld und Mobiltelefone gestohlen". Mit entwendeten Bankkarten hob er mehrfach Geld ab, daher stammen auch nunmehr veröffentlichte Bilder aus Überwachungskameras. "In zumindest neun bisher bekannten Fällen hat der unbekannte Täter einen Schaden in mittlerer vierstelliger Höhe verursacht", sagte der Sprecher.
Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden ersucht, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, hieß es. Hinweise (auch anonym) werden an die Polizeiinspektion Trillergasse unter der Telefonnummer 01-31310-64317 erbeten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.