AA

Pkw-Lenker aus Österreich übersieht Radfahrerin – Frau über Motorhaube geschleudert und verletzt

Die Radfahrerin wurde über die Motorhaube geschleudert und verletzt.
Die Radfahrerin wurde über die Motorhaube geschleudert und verletzt. ©Bayerische Polizei; DALL.E (Bild mit KI generiert)
Ein 32-jähriger Pkw-Lenker aus Österreich hat am Donnerstagnachmittag in Lindau beim Abbiegen eine Radfahrerin übersehen. Die 51-Jährige wurde auf die Motorhaube geschleudert und kam verletzt ins Krankenhaus.

Der 32-jähriger Fahrzeuglenker aus Österreich befuhr Donnerstagnachmittag die Bregenzer Straße stadtauswärts. Er wollte in die Josefine-Hirner-Straße abbiegen. Dabei nahm er einer entgegenkommenden Radfahrerin, die auf dem parallel zur Straße verlaufenden Radweg fuhr, die Vorfahrt.

Radfahrerin auf Motorhaube geschleudert

An der Einmündung kam es zu einem Zusammenstoß. Die Radfahrerin, eine 51-jährige Frau, stürzte zuerst auf die Motorhaube und fiel dann auf die Straße. Dabei erlitt die 51-jährige vermutlich eine Wirbelsäulenverletzung und mehrere Schürfwunden. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden am Fahrzeug und Rad in Höhe von geschätzten 3.000 Euro. Gegen den 32-jährigen Pkw-Fahrer leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall ein.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Pkw-Lenker aus Österreich übersieht Radfahrerin – Frau über Motorhaube geschleudert und verletzt