Pkw-Lenker aus Österreich übersieht Radfahrerin – Frau über Motorhaube geschleudert und verletzt

Der 32-jähriger Fahrzeuglenker aus Österreich befuhr Donnerstagnachmittag die Bregenzer Straße stadtauswärts. Er wollte in die Josefine-Hirner-Straße abbiegen. Dabei nahm er einer entgegenkommenden Radfahrerin, die auf dem parallel zur Straße verlaufenden Radweg fuhr, die Vorfahrt.
Radfahrerin auf Motorhaube geschleudert
An der Einmündung kam es zu einem Zusammenstoß. Die Radfahrerin, eine 51-jährige Frau, stürzte zuerst auf die Motorhaube und fiel dann auf die Straße. Dabei erlitt die 51-jährige vermutlich eine Wirbelsäulenverletzung und mehrere Schürfwunden. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden am Fahrzeug und Rad in Höhe von geschätzten 3.000 Euro. Gegen den 32-jährigen Pkw-Fahrer leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall ein.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.