Vermisster Tourist kehrt nach Tagen zurück: Belgier taucht verletzt in Hotel auf

Der seit Mittwoch vermisste belgische Tourist ist am Freitagmorgen überraschend wieder in seinem Hotel in Malbun (Liechtenstein) aufgetaucht. Der Mann wurde umgehend ins Spital gebracht.
Mann rutschte über steiles Gelände ab
Nach ersten Informationen ist der 53-Jährige rund 150 Meter über steiles Gelände abgestürzt. Wo sich der Tourist in den vergangenen Tagen aufgehalten hat, ist weiterhin unklar. Die Landespolizei ermittelt.
Seit Mittwoch suchten die Landespolizei, die Bergrettung Liechtenstein und die Rettungshunde Liechtenstein unter teils widrigen Wetterbedingungen im alpinen Gelände nach dem Mann.
Kostenübernahme offen
Unklar ist derzeit auch, ob dem Verunglückten die Kosten für den mehrtägigen Rettungseinsatz in Rechnung gestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.