Tagesausflug zum Seleger Moor und nach Einsiedeln

Der faszinierende Landschaftsgarten ist nach dem Pionier und Abenteurer Robert Seleger genannt, der in den 1970er Jahren u.a. China und Japan bereiste, von den Azaleen- und Rhododendron-Urwälder fasziniert war und diesen blühenden Park anlegte. Robert Seleger wurde der erfolgreichste Azaleen- und Rhododendronzüchter der Schweiz. Trotz des kühlen Wetters genossen wir den Anblick der vielfältigen Pflanzen und der naturbelassenen Moor-Landschaft. Nach einer Stärkung am naheliegenden Kiosk ging die Fahrt weiter nach Einsiedeln, eine der berühmtesten Marien-Wallfahrtskirchen in der Schweiz. Die barocke Klosterkirche gründet auf eine Einsiedelei, die im achten Jahrhundert vom Benediktinermönch Meinrad errichtet wurde. Die „alte Kapelle der Einsiedler“ wurde immer wieder restauriert und später mit Marmor ummantelt. Vor der Gnadenkapelle mit der berühmten schwarzen Madonna hielten wir eine Maiandacht zum Thema „Maria, Königin des Friedens“. Herbert und Christl begleiteten mit Gitarre und Harmonika beliebte Marienlieder. Nach einer Einkehr in den umliegenden Gasthäusern und beschenkt mit vielen Eindrücken traten wir die Heimfahrt an
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.