Kurz nach 13 Uhr fuhr ein 80-jähriger Mann als Geisterfahrer auf der Autobahn A3 in Richtung Walenstadt.
Polizei konnte Geisterfahrer anhalten
Mehrere Autofahrende meldeten der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen, dass sie auf der Autobahn A3 in Richtung Ziegelbrücke einen Geisterfahrer gekreuzt hätten, der auf dem Überholstreifen in Richtung Walenstadt unterwegs sei. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen rückten daraufhin aus. Sie konnten einen 80-jährigen Mann auf Höhe des Rastplatzes Bergsboden anhalten und kontrollieren.
Führerschein war bereits entzogen worden
Der 80-Jährige musste als fahrunfähig eingestuft werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann trotz Entzug der erforderlichen Fahrerlaubnis unterwegs war. Bei ihm wurde die Entnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet. Er musste aufgrund seines Zustandes vom Rettungsdienst zwecks Kontrolle ins Spital gebracht werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.