Niederösterreich: Polizeihubschrauber abgestürzt

Der Absturz geschah während eines Ausbildungsflugs. Ein Fluglehrer sowie ein angehender Polizeipilot an Bord des Helikopters, blieben blieben nach Angaben des Innenministeriums unverletzt. Der Polizeihubschrauber, der einer Aussendung zufolge aus sehr geringer Höhe und bei wenig Geschwindigkeit zu Boden gestürzt war, wurde beschädigt.
Suche nach Ursache für Absturz von Polizeihubschrauber in Niederösterreich
Der genaue Unfallhergang war vorerst Gegenstand von Ermittlungen. Bei dem beschädigten Helikopter handelt es sich laut Innenministerium um eine Ausbildungsmaschine vom Typ AS350-B1. Der Hubschrauber werde von der Flugpolizei zur Pilotenausbildung eingesetzt. "Die Einsatzfähigkeit der österreichischen Flugpolizei ist durch den Vorfall nicht eingeschränkt", betonte das Ministerium. Derzeit verfüge die Flugpolizei im gesamten Bundesgebiet über 17 Hubschrauber und rund 50 Pilotinnen und Piloten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.