Wiener Symphoniker bringen Barockmusik ins Verkehrsmuseum Remise

Das Konzertprogramm umfasst unter anderem musikalische Werke von Vivaldi, Händel und Leopold Mozart. Das Ensemble, das aus Musiker der Wiener Symphoniker besteht, wurde 1989 gegründet und trat erstmals im Rahmen der Bregenzer Festspiele auf. Es konzertiert regelmäßig an historischen Spielstätten und hat sechzehn CDs veröffentlicht.
Tickets sind ab sofort erhältlich und bewegen sich je nach Kategorie in einem Rahmen von 25 bis 35 Euro. Getränke sowie kleine Snacks sind gegen Barzahlung vor Ort erhältlich.
Alles auf einen Blick:
Wann: 22. und 23. Mai 2025, 19:00 bis 21:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)
Wo: Verkehrsmuseum Remise, Fruethstraße 2, 1030 Wien
Hinweis zur Anreise: Aufgrund von Modernisierungsarbeiten kann die Linie 18 in dem Bereich nicht fahren, deshalb wird die Anreise mit der U3 bis Schlachthausgasse oder den Buslinien 77A und 80A (Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz) empfohlen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.