AA

Wiener Symphoniker bringen Barockmusik ins Verkehrsmuseum Remise

Musikalische Zeitreise im Verkehrsmuseum Remise.
Musikalische Zeitreise im Verkehrsmuseum Remise. ©Wiener Linien
Am 22. und 23. Mai erwartet Liebhaber barocker Klangkunst ein historischer Abend im Verkehrsmuseum Remise: Mit ihrem Eventformat WL x holen die Wiener Linien das Wiener Symphoniker Barockensemble auf die Bühne.

Das Konzertprogramm umfasst unter anderem musikalische Werke von Vivaldi, Händel und Leopold Mozart. Das Ensemble, das aus Musiker der Wiener Symphoniker besteht, wurde 1989 gegründet und trat erstmals im Rahmen der Bregenzer Festspiele auf. Es konzertiert regelmäßig an historischen Spielstätten und hat sechzehn CDs veröffentlicht.

Tickets sind ab sofort erhältlich und bewegen sich je nach Kategorie in einem Rahmen von 25 bis 35 Euro. Getränke sowie kleine Snacks sind gegen Barzahlung vor Ort erhältlich.

Alles auf einen Blick: 
Wann: 22. und 23. Mai 2025, 19:00 bis 21:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)
Wo: Verkehrsmuseum Remise, Fruethstraße 2, 1030 Wien

Hinweis zur Anreise: Aufgrund von Modernisierungsarbeiten kann die Linie 18 in dem Bereich nicht fahren, deshalb wird die Anreise mit der U3 bis Schlachthausgasse oder den Buslinien 77A und 80A (Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz) empfohlen.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wiener Symphoniker bringen Barockmusik ins Verkehrsmuseum Remise