AA

Musik zu laut: 52-Jähriger von Nachbarn in Wien-Favoriten mit Waffe bedroht

Ein 39-Jähriger wurde nach einem Nachbarschaftsstreit festgenommen.
Ein 39-Jähriger wurde nach einem Nachbarschaftsstreit festgenommen. ©APA (Sujet)
Ein 52-jähriger Wiener verständigte am Samstagabend den Polizeinotruf, nachdem er und zwei Freunde mit einer mutmaßlichen Schusswaffe bedroht worden sein sollen.

Die Männer hatten in der Wohnung des 52-Jährigen in Wien-Favoriten Musik gehört und sich bei geöffnetem Fenster unterhalten. Plötzlich sei gegen 17.30 Uhr ein Mann im Innenhof erschienen, habe die Gruppe beschimpft und sich über die Lautstärke beschwert. Laut Aussage der Betroffenen soll er dabei eine Waffe auf sie gerichtet und Drohungen ausgesprochen haben.

Mann soll Waffe auf Nachbar gerichtet haben: Festnahme

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 39-jährigen Nachbarn des 52-Jährigen handelt. Der österreichische Staatsbürger wurde im Innenhof des Mehrparteienhauses angetroffen und vorläufig festgenommen.

Die Wohnung des Verdächtigen wurde von den Beamten anschließend durchsucht. Dabei stellten sie einen leeren Waffenkoffer, Schreckschussmunition sowie eine geringe Menge an Suchtmitteln sicher. Während der Festnahme verhielt sich der 39-Jährige zunehmend aggressiv und bedrohte die Polizisten. Der Mann wurde mehrfach angezeigt und befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam.

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Musik zu laut: 52-Jähriger von Nachbarn in Wien-Favoriten mit Waffe bedroht