Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Hard: Heißluftballon in Baum verfangen

Gegen 8.25 Uhr setzte der 70-jährige Pilot den Ballon rund 50 Meter vom Ufer entfernt auf einer Wiese auf. Während sich der Korb bereits am Boden befand, erfasste eine starke Windböe den Ballon und schleifte den Korb etwa 40 Meter in Richtung See. Dabei verfing sich die Ballonhülle in einer Baumgruppe am Ufer.
Der Korb blieb dabei stabil, kippte nicht um, und alle Insassen – der Pilot sowie vier Fahrgäste – blieben unverletzt und konnten selbstständig aussteigen. Die Feuerwehr Hard befreite die Ballonhülle mithilfe einer Drehleiter aus den Bäumen. An der Hülle entstanden vermutlich leichte Schäden.
Kurioser Einsatz in Bildern auf V+
Bilder vom Einsatz gibt es auf V+





Bilder: Feuerwehr Hard
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.