Im Schlafsack überrollt: Soldat bei Übung von Militärfahrzeug erfasst

Der 19-Jährige hatte nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich in einem Schlafsack genächtigt, als es zu dem Unfall kam. Er wurde schwer verletzt und per Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten transportiert.
Laut Polizei hatte ein 26-Jähriger den Panzerwagens gesteuert. Er dürfte den Soldaten im Schlafsack übersehen haben. Das Fahrzeug überrollte in geringem Tempo das rechte Bein des 19-Jährigen. Die Militärjustiz untersucht den Vorfall, teilte das Eidgenössische Departement für Verteidigung (VBS) mit. Der Verletzte werde in die Heimat zurückkehren, sobald ein Transport möglich ist.
"TRIAS25" auf dem Truppenübungsplatz Allentsteig läuft seit 14. April und dauert bis 9. Mai. An der trinationalen Übung nehmen 950 Schweizer, 150 deutsche und 200 österreichische Soldatinnen und Soldaten teil.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.