Michael Niavarani feiert Solo-Comeback in Wien

Für verlässlich volle Häuser sorgt auch Michael Niavarani, einer der Giganten des heimischen Kabaretts. Demnach ist er viel beschäftigt, ist er doch Hausherr im Globe, Simpl und Theater im Park und daneben noch Stammgast der ORF-Rateshow "Was gibt es Neues?" Nun nimmt sich "Nia" aber doch Zeit, nach vielen Jahren wieder einmal solo zu spielen und reanimiert dafür den Idioten. "Homo idioticus 2.0" heißt der Abend, der Titel bezieht sich auf das ursprünglich 2014 entstandene Programm, das Niavarani nun in überarbeiteter Version ab 5. Mai im Simpl und später im Theater im Park wieder auf die Bühne bringt und sich dabei u.a. fragt: "Wieso ist rechts progressiv und links konservativ? Warum wollen die einen '500 Geschlechter' und die anderen 'Heim ins Reich'? Kann einem das Klima nicht wurscht sein, solange das Wetter schön ist?" Der Gastgeber kündigt an, all das aus dem Effeff beantworten zu können - "denn nur ein Trottel weiß auf alles eine Antwort".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.