19-Jähriger wollte in Wien-Ottakring auf Bekannten einstechen

Dieser konnte ausweichen und flüchten, wurde jedoch leicht verletzt, teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag in einer Aussendung mit. Der 19-Jährige wurde wenig später am Tatort bei der Thaliastraße festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.
Festnahme bei Thaliastraße in Wien
Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Durchsuchung des 19-jährigen Rumänen wurde die mutmaßliche Tatwaffe - ein Springmesser - und eine kleine Menge Suchtgift (vermutlich Cannabis) vorgefunden und sichergestellt. Er wurde wegen Verdachts der versuchten absichtlichen schweren Körperverletzung sowie nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.