Drogen für 384.000 Euro verkauft: Dealer aus Niederösterreich und der Steiermark gefasst

Die Ermittler waren zunächst einem 27-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sowie einem 28-Jährigen und einem 37-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen auf die Spur gekommen. Das Trio soll in Niederösterreich, der Steiermark und im Burgenland einen Handel mit Cannabiskraut, Ecstasy-Tabletten und Kokain betrieben haben. Am 19. Februar wurden die drei Männer festgenommen. Bei zeitgleich durchgeführten Hausdurchsuchungen wurden rund 330 Gramm Cannabiskraut und acht Gramm Kokain sichergestellt, teilte die niederösterreichische Polizei in einer Aussendung mit.
Drogendealer: Drei Beschuldigte geständig, zwei verweigerten Aussage
Ein 23-jähriger mutmaßlicher Kokaindealer und ein 33-Jähriger, der mit Cannabiskraut gehandelt haben soll, wurden im März und April festgenommen. Bei Hausdurchsuchungen im Bezirk Neunkirchen wurden 200 Gramm Cannabiskraut entdeckt.
Drei Beschuldigte waren bei ihren Einvernahmen geständig, die anderen beiden verweigerten die Aussage. Die fünf Männer sollen insgesamt etwa 20 Kilo Cannabis, um die 500 Ecstasy-Tabletten sowie rund 2,25 Kilo Kokain verkauft haben, wie Ermittlungen und Befragungen von Abnehmern ergeben haben.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.