14-Jähriger nach Raubüberfall-Serie in Wien festgenommen

Der Jugendliche in Wien steht im Verdacht im Zeitraum von Ende Februar bis Anfang April, fünf Raubüberfälle begangen zu haben. Der 14-Jährige ging bei allen Taten mit dem selbigen Modus Operandi vor. Er verfolgte seine Opfer bis zu deren Wohnadressen, im Eingangsbereich bzw im Stiegenhaus forderte er das Mobiltelefon und den dazugehörigen Zugangscode von seinen Opfern.
14-Jähriger in Wien würgte seine Opfer
In fast allen Fällen würgte bzw. verletzte er seine Opfer mittels Schläge leicht. Bei den Opfern handelte es sich um einen 11-jährigen Buben und vier Mädchen, in einem Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Der 14-Jährige wurde wenige Tage nach seiner letzten Tat Anfang April aufgrund einer gerichtlichen Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen. Im Zuge einer Einvernahme zeigte sich der Jugendliche umfassend geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in ein Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.