Über 200 km/h auf der Westautobahn: Zwei Raser-Autos beschlagnahmt

Die Lenker wurden mit 217 bzw. 213 anstatt der erlaubten 130 km/h gemessen. Den beiden Männern - einem 35-jährigen Serben aus Deutschland und einem 51-jährigen Wiener - wurde jeweils der Führerschein vorläufig abgenommen. Die zwei Autos wurden vorläufig beschlagnahmt, teilte die Polizei mit. Die beiden Lenker werden ebenso angezeigt wie ein 23-jähriger Raser aus Wien.
Zwei Autos von Rasern in Niederösterreich beschlagnahmt
Bei Lasermessungen entlang der A1 Richtung Wien bei Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) wurde der 35-Jährige kurz nach 16.00 Uhr mit 213 km/h erwischt. Gegen 17.00 Uhr bemerkte eine Zivilstreife einen Raser auf der Westautobahn bei Pyhra (Bezirk St. Pölten) in Richtung Linz. Bei der Nachfahrt mit geeichtem Tacho wurde der Pkw des 51-Jährigen mit Tempo 217 gemessen.
Auf der L120 in St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) wurde ein Autolenker am Nachmittag mit 128 statt der erlaubten 70 km/h ertappt. Auch er ist seinen Führerschein los. Alle drei Männer werden der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt, hieß es in Aussendungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.