Taxi-Lenker ohne Führerschein flüchtete vor Polizeikontrolle: Festnahme

Die Polizeibeamten verfolgten den Taxi-Lenker mit dem Streifenwagen, wobei der Fahrer sein Fahrzeug teilweise auf bis zu 90 km/h beschleunigte, einen anderen Verkehrsteilnehmer zu einer Notbremsung zwang, ein Verkehrszeichen beschädigte und mehrere weitere Verwaltungsübertretungen beging.
Taxi-Lenker nach Flucht vor Polizeikontrolle angezeigt
In der Toßgasse stellte der Fahrer das Taxi ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Mariahilfer Straße. Dabei stürzte er mehrfach und stieß mit dem Kopf gegen den Kofferraum eines geparkten Autos, was eine Delle verursachte. Als die Beamten ihn schließlich stoppen konnten, gab er an, geflohen zu sein, weil er keinen Führerschein hatte und mit offenen Verwaltungsstrafen in Höhe von 20.000 Euro belastet war. Eine Untersuchung durch den Rettungsdienst lehnte er ab. Der 29-jährige serbische Staatsbürger wurde vorläufig festgenommen und in weiterer Folge mehrfach angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.