AA

Oster-Überraschung für Kinder in den Sozialmärkten des Samariterbunds Wien

Der Osterhase schaute im SOMA 15 vorbei.
Der Osterhase schaute im SOMA 15 vorbei. ©Samariterbund/Pall
Viele von Armut bedrohte Familien müssen selbst zu Ostern oftmals auf süße Kleinigkeiten für ihre Kinder verzichten. Deswegen hat der Samariterbund Wien zum inzwischen 16. Mal den Osterhasen in seine fünf Sozialmärkte eingeladen.

Auch heuer sorgte die Oster-Aktion für leuchtende Augen bei Mädchen und Buben aus finanziell benachteiligten Famiien. So auch im SOMA Pillergasse in Wien-Rudolfsheim.

Osterhase beschenkte Kinder im Sozialmarkt Pillergasse

Die Kinder der Sozialmarktkunden durften hier nach Ostereiern suchen und ihre Funde in kleine Geschenksackerl umtauschen. Dem Osterhasen zur Seite standen auch Bezirksvorsteher Dietmar Baurecht und Susanne Drapalik, Präsidentin des Samariterbund Wiens.

"Ostern ist die Zeit, in der alles in der Natur wieder neu erblüht. Im übertragenen Sinn ist es daher auch eine Zeit, den Gedanken an die Gemeinschaft wieder aufblühen zu lassen und an jene zu denken, denen es gerade nicht so gut geht und die Unterstützung benötigen", so Bezirkschef Baurecht.

Drapalik unterstrich: "Gerade an Feiertagen wie Ostern ist Armut besonders eindrücklich zu spüren. Von Armut betroffene Eltern müssen oftmals sogar auf süße Kleinigkeiten für ihre Familien verzichten. Deswegen versteckt der Osterhase in allen fünf Wiener Sozialmärkten des Samariterbund Wiens wieder viele bunte Eier und gibt kleine Geschenke an Kinder von SOMA-Kund:innen."

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Oster-Überraschung für Kinder in den Sozialmärkten des Samariterbunds Wien