Slowenien hat viel zu bieten

Bereits auf der Hinfahrt besichtigten wir die Weltrekord-Großschanzen von Planica. Im schönen Jugendstil-Grand Hotel in Ljubljana wohnten wir königlich und hatten ein interessantes Programm für alle Tage. Es begann mit der Stadtbesichtigung der Hauptstadt Ljubljana, wahrscheinlich der saubersten Hauptstadt Europas, mit der alten Burganlage und einer Bootsfahrt auf der Laibach.
Am folgenden Tag fuhren wir nach Triest, dem ehemaligen Handelshafen der Habsburger Monarchie zur Stadtführung. Danach ging es zum kurzen, slowenischen Adria-Küstenabschnitt in das malerische Städtchen Piran mit Bummel und Abendessen bei traumhaftem Sonnenuntergang. Am nächsten Tag stand der Besuch der zweitgrößten Höhlenanlage der Erde in Postojna (Adelsberger Grotten) auf dem Programm.
Zwischen den einzelnen Fixpunkten gab es aber genügend Gelegenheiten zum Bummeln, Verweilen, Plaudern und Genießen. Ein herzliches Danke für die Reiseorganisation und Begleitung geht an Obm.Stv. Stefan Fischer, Patrick Gruber, Mag. Kurt Rauch und Obm. Erwin Mohr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.