ALPLA HC Hard entscheidet das Vorarlberger Handball-Derby gegen Bregenz mit 38:37 für sich. In einer temporeichen Partie mit vielen Führungswechseln avancierten Samuel Wendel, Tumi Rúnarsson (8 Tore) und Torhüter Golub Doknic zu Schlüsselspielern. Bregenz hielt angeführt von Markus Mahr (10 Treffer) lange dagegen und glich zwischenzeitlich auf 28:28 aus, ehe Ante Tokic fünf Minuten vor Schluss per Konter zum entscheidenden 36:33 traf.
Mit dem Sieg sichert sich Hard nicht nur die Tabellenspitze, sondern auch das Erstwahlrecht für den Viertelfinalgegner als souveräner Grunddurchgangssieger. Die Entscheidung über den nächsten Gegner fällt am Montag.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.