Brand in Wien-Ottakring: Zwei Menschen verletzt

Zu einem Zimmerbrand, der auf die Dachkonstruktion eines Wohnhauses übergriff, ist es am Samstagnachmittag in der Huttengasse in Wien-Ottakring gekommen. Wie ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr der APA mitteilte, war das Feuer aus noch ungeklärter Ursache in einer Maisonette-Wohnung ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich in weiterer Folge auf Teile des Daches aus. Zwei Personen - eine rund 30 Jahre alte Frau und ein sechsjähriges Kind - erlitten Rauchgasverletzungen.
Vorerst kein "Brand aus" in Wien-Ottakring
Die beiden wurden mit entsprechenden Symptomen in ein Spital gebracht, sagte ein Sprecher der Berufsrettung Wien. Insgesamt seien 14 Personen betreut worden, die sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits ins Freie geflüchtet hatten. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen eindämmen und ablöschen, gegen 15.00 Uhr waren die Brandbekämpfungsarbeiten aber noch nicht abgeschlossen. Glutnester verhinderten ein "Brand aus".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.