AA

Mit Messer bedroht: Taxifahrer bei Raubversuch in Wien-Favoriten verletzt

In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem versuchten, schweren Raub an einem Taxilenker.
In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem versuchten, schweren Raub an einem Taxilenker. ©Canva (Sujet)
In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem versuchten schweren Raub an einem Taxilenker. Dabei wurde der 60-jährige Taxifahrer mit einem Küchenmesser bedroht und durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt.

Zu dem Vorfall kam es gegen 23.45 Uhr in der Czeikestraße. Der Taxilenker verständigte selbst die Wiener Polizei. er gab an, einen etwa 25 Jahre alten Mann von der Quellenstraße zur Czeikestraße gefahren zu haben. Am Fahrtziel angekommen, habe dieser plötzlich ein Küchenmesser gezückt und die Herausgabe seiner Brieftasche gefordert. Als der Taxifahrer sich weigerte, habe der Mann ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sei ohne Beute geflüchtet. Der 60-jährige Berufschauffeur blieb mit einer blutigen Nase zurück. 

Der 60-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien erstversorgt. Er konnte anschließend in häusliche Pflege entlassen werden. Die Sofortfahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Polizei ermittelt. Laut Chauffeur hatte der Mann dunkle, kurze Haare, einen schwarzen Vollbart, war von schlanker Statur und dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mit Messer bedroht: Taxifahrer bei Raubversuch in Wien-Favoriten verletzt