Autorin Petra Pellini liest aus „Der Bademeister ohne Himmel“

Auf Einladung von Hospiz Vorarlberg sowie der Evangelischen Pfarrgemeinde liest sie am Samstag, 12. April, um 19 Uhr in der evangelischen Pauluskirche in der Feldkircher Bergmanngasse.
Es ist die Geschichte einer Freundschaft eines Teenagers zu ihrem 86-jährigen dementen Nachbarn: Linda ist fünfzehn und würde am liebsten vor ein Auto laufen. Doch noch halten zwei Menschen sie davon ab: ihr einziger Freund Kevin, der daran verzweifelt, dass die Welt am Abgrund steht. Und Hubert, ein Bademeister im Ruhestand, der seine Wohnung kaum mehr verlässt, Karotten toastet und auf seine Frau wartet, die vor sieben Jahren verstorben ist. Dreimal wöchentlich verbringt Linda den Nachmittag bei Hubert, um die polnische Pflegerin Ewa zu entlasten, die mit durchaus eigenwilligen Mitteln ihren Beruf ausübt. Feinfühlig und spielerisch begegnet Linda Huberts fortschreitender Demenz und versucht, den alten Bademeister im Leben zu halten. Bis das Schicksal ihre Pläne durchkreuzt …

Lesung am 12. April
Petra Pellini erzählt eine zarte, heiter-melancholische Geschichte vom Erwachsenwerden und Vergessen und von einer einzigartigen Freundschaft. Am Samstag, 12. April, liest die Autorin auf Einladung von Hospiz Vorarlberg und der Evangelischen Pfarrgemeinde in der „Pauluskirche“ in der Feldkircher Bergmanngasse aus ihrem Erfolgsbuch. Beginn ist um 19 Uhr, musikalisch umrahmt wird der Abend von einem Flötenquartett. Unter der Moderation von Thomas Matt gibt es ausreichend Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen. Eine abschließende Agape sowie ein Büchertisch runden den Abend ab. Eintritt: Freiwillige Spenden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.