AA

Knappe Heimniederlage für Walkers

Im zweiten Spiel der Saison mussten sich die Wolfurt Walkers knapp geschlagen geben.
Im zweiten Spiel der Saison mussten sich die Wolfurt Walkers knapp geschlagen geben. ©Michael Mäser
Im zweiten Spiel der Saison in der ersten Schweizer Liga mussten sich die Wolfurt Walkers knapp geschlagen geben.

Wolfurt. Nach dem souveränen Auftakt in der Vorwoche wartete mit den Fight Pigs Gersau nun ein schwerer Gegner auf die Wolfurt Walkers. Trotz einer kämpferisch guten Leistung reichte es am Ende nicht für einen Sieg.

Großartige Stimmung in der Hockeyarena 

Die Fans aus der Schweiz sorgten gleich zu Spielbeginn für eine großartige Stimmung in der Wolfurter Hockeyarena und auch auf dem Platz entwickelte sich eine intensive Partie. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und kamen zu guten Möglichkeiten, doch erst eine Unachtsamkeit der Wolfurter-Defensive sorgte sechs Minuten vor Drittelspause für die 1:0-Führung der Schweizer. Im Mitteldrittel lieferten sich die Teams dann einen offenen Schlagabtausch. Nach dem Ausgleich durch Fabio Haas (22.) zogen die Gäste mit einem Doppelschlag wieder davon (24.). Mathias Hofer verkürzte zwar kurz darauf auf 2:3 (24.), doch Gersau konnte den Vorsprung halten. Dank einem Doppelpack von Simon Brunner und einem Treffer von Marco Kogler blieben die Walkers aber stets dran und es ging mit dem knappen 5:6-Rückstand in den Schlussabschnitt. 

Entscheidung in den Schlussminuten

Voll motiviert starteten die Walkers in das letzte Drittel und erarbeiteten sich auch eine Vielzahl an Möglichkeiten. Gersau kam in dieser Phase kaum noch gefährlich vor das Wolfurter Tor, währen die Gastgeber das gegnerische Tor teilweise bombardierten, jedoch meist am gegnerischen Keeper scheiterten. Erst nachdem die Heimischen in der Schlussphase den eigenen Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Platz nahmen, gelang Danny Madlener der Anschlusstreffer zum 6:7 (59.). Doch 23 Sekunden vor der Schlusssirene machten die Schweizer mit dem entscheidenden Treffer alles klar und so mussten sich die Wolfurter am Ende knapp mit 6:8 geschlagen geben. Die Chance auf Revanche gibt es bereits am kommenden Samstag, dann gastieren die Walkers im Back-to-back Spiel im Kanton Schwyz bei den Fight Pigs Gersau. MIMA

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Knappe Heimniederlage für Walkers