Neue Interessenvertretung für Österreichs Tabakwaren-Großhandel

Damit will die Branche die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen für den Großhandel mit Tabakprodukten aktiv mitgestalten - sowohl auf nationaler wie auf europäischer Ebene, teilte der Verband am Montag mit. Zum Präsidenten des TGHÖ wurde Manfred Knapp gewählt, der bei Tobaccoland in führender Position tätig war.
Der TGHÖ als Interessenvertretung will sich künftig mit politischen Entscheidungsträgern, Behörden und anderen Branchenvertretungen austauschen, um "tragfähige Lösungen für die Herausforderungen der Branche zu entwickeln", teilte der TGHÖ weiters mit. Der Verband umfasst einige namhafte Großhändler wie Tobaccoland, Philipp Morris (PMI), Moosmayr, House of Smoke, KP Plattner, Danczek, Dios und Nextro. Auf europäischer Ebene gibt es bereits den Europäischen Tabakwaren-Großhandelsverband, der die Interessen der Großhändler in Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich vertritt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.