AA

Geheimnisvolles Auto taucht auf, bleibt tagelang stehen – und verschwindet spurlos

Rauch/VOL.AT
Rauch/VOL.AT
Ein silberner VW parkt in Feldkirch über eine Woche lang unbewegt an einer vielbefahrenen Straße – und sorgt für wilde Spekulationen. Viele vermuten einen versteckten Blitzer. Doch was steckt wirklich dahinter? VOL.AT hat nachgefragt – und eine überraschende Antwort bekommen.

Das Fahrzeug parkte über eine Woche lang unbewegt an derselben Stelle auf der Reichsstraße Richtung Feldkirch Stadt – direkt vor einer gut sichtbaren Sperrlinie.

In einer Gruppe in den sozialen Medien wurde bereits spekuliert: „Isch es a verstecktes Radar Auto? Sehr komisch hmm“, schreibt ein Nutzer. Viele dachten: Das muss ein getarnter Blitzer sein! Ein Nutzer berichtet zusätzlich von einer Radarstrafe die er bekommen hat.

Doch jetzt ist das Auto plötzlich weg. Kein Abschleppwagen wurde gesehen, keine Polizeiaktion – einfach verschwunden. VOL.AT hat bei der Stadtpolizei Feldkirch nachgehakt und erfahren: Tatsächlich war das Parken dort nicht erlaubt, da das Auto eine Sperrlinie missachtet hatte. Es gab einen Strafzettel, aber ob der Wagen abgeschleppt wurde oder einfach selbst weggefahren ist? Unklar.

Hier wurde die Sprichwörtliche Linie überschritten. ©Rauch/VOL.AT
Radar sieht anders aus. ©Rauch/VOL.AT

„Für uns wurde kein Abschleppen angeordnet“, erklärt ein Beamter auf Nachfrage. Auch bei weiteren Stellen konnte niemand sagen, wie und wohin das Auto verschwand.

Das Auto bleibt ein Rätsel aber ein "learning" bleibt: Wer vor einer Sperrlinie parkt, riskiert nicht nur eine Strafe – sondern vielleicht auch, viral zu gehen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Geheimnisvolles Auto taucht auf, bleibt tagelang stehen – und verschwindet spurlos