AA

Wohin in Bludenz

Elterncafe - Gemeinsam Eltern sein. Gemeinsam stark für unsere Kinder
Elterncafe - Gemeinsam Eltern sein. Gemeinsam stark für unsere Kinder ©Stadt Bludenz
Bludenz. Bunt und abwechslungsreich präsentiert sich die Woche in Bludenz. Hier die Termine im Überblick:

MI, 26. März 2025

14 bis 16.30 Uhr Beratungshock in der Elternberatung Connexia Bludenz

Gemütliches Beisammensein am „runden Tisch“. Austausch, praktische und individuelle Tipps für den Alltag, fachliche Inputs von Elternberaterin Helga Hartmann, messen und wiegen.

Jeden 4. Mittwoch im Monat:

Mi, 26. März 2025 von 14 bis 16.30 Uhr

Mi, 23. April 2025 von 14 bis 16.30 Uhr

Mi, 28. Mai 2025 von 14 bis 16.30 Uhr

Mi, 25. Juni 2025 von 14 bis 16.30 Uhr

Alle Termine finden in der Elternberatung Connexia, Grete-Gulbranssonweg 24, in Bludenz statt.

Kontakt:

Helga Hartmann, Hebamme Elternberaterin

M: +43 (0)650 4878703

helga.hartmann@connexia.at

DO, 27. März 2025

19 Uhr GesundheitsCampus Bludenz: Bizeps & Brokkoli – mit Training und Ernährung zur Superkraft.

Die perfekte Mischung aus Muskelkater und Küchenkunst.

Erleben Sie, wie sich Training und Ernährung vereinen, um Ihre Gesundheit auf das nächste Level zu bringen! In unserem Vortrag erfahren Sie, wie Sie durch gezielte Ernährung und effektives Training Ihre Muskelkraft steigern und gleichzeitig Ihr Wohlbefinden optimieren können. Lassen Sie sich von Experten inspirieren und entdecken Sie, wie Sie die Kraft der Bewegung mit der Kunst der gesunden Ernährung verbinden – für mehr Energie, Vitalität und eine starke Gesundheit.

Ein Vortrag mit B.Sc. Diätologin Julia Berger und Dr. Daniel Gfrerer.

Eintritt:  € 10.-, nur mit Voranmeldung, begrenzte Plätze

Voranmeldung unter:  E-Mail office@gesundheitscampus.at (bitte Name und Telefonnummer angeben) oder telefonisch unter +43 5552 21 112

Weiter Infos unter: www.gesundheitscampus.at

GCS –  GesundheitsCampus Bludenz Service GmbH, Obdorfweg 1, 6700 Bludenz

DO, 27. und FR, 28. März 2025

20 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr, Stadtsaal Bludenz: Pecoraro & Pecoraro

Die 3 Generationen – Vater, Sohn und Enkelsohn – Ein unschlagbares Trio!

Auch 2025 gehen die drei Generationen der Familie Pecoraro wieder auf Tour und bringen ihre außergewöhnliche Musik in die schönsten Konzerthäuser des Landes. Freuen Sie sich auf neue Songs des Trios und die beliebtesten Stücke von Vater Herwig (Staatsopern-Tenor), Sohn Mario (Pianist, Sänger & Komponist) und Enkel Oscar am Saxophon. Es erwartet Sie ein absolut einzigartiges Konzerterlebnis!

Die Pecoraros haben es sich zur Aufgabe gemacht, Klassik, Pop und Jazz zu einer faszinierenden Mischung zu verbinden. Mit spielerischer Leichtigkeit und einem Hauch von Humor schaffen sie es, ihre Musik genau dorthin zu bringen, wo sie hingehört: direkt in die Herzen des Publikums!

Die neue Konzertreihe der Pecoraro-Familie verspricht einmal mehr eine emotionale Achterbahnfahrt, die das Publikum berührt und verzaubert. In ganz Österreich sorgen die Konzerte dieser außergewöhnlichen Künstlerfamilie für ausverkaufte Häuser, frenetischen Applaus und Standing Ovations.

Lassen Sie sich von der Magie dieser Familie bei einem ihrer Konzerte mitreißen. Tauchen Sie ein in eine Welt, die die Grenzen zwischen Pop, Klassik und Jazz überwindet und zugleich die besonderen familiären Bande auf charmante und humorvolle Weise feiert.

www.bludenz-events.at

FR, 28. März 2025

13 Uhr, Offener Elterntreff im Café Zäwas, Kirchgasse 8

Gemeinsam Eltern sein. Gemeinsam stark für unsere Kinder.

Wo: Zäwas, Kirchgasse 8, Bludenz

Wann: Jeden Freitag, 13.00 – 17.00 Uhr

Wer: Offen für alle Eltern – mit oder ohne Kinder

Hinweis: Der Offene Elterntreff steht euch am Freitag immer von 13.00 – 17.00 Uhr offen – auch wenn ihr nicht am Programm teilnehmen möchtet.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

SA, 29. März 2025

9-17.30 Uhr, Kinderhaus Mücke/Stadionstr. 4 Foto-Aktion: Hallo Frühjahr-Minishooting. Frühjahr-Fotoshooting in liebevoll gestalteter Frühlingskulisse für Babys und Kinder

Fotografin: Tanja Egger, Bakk.techn.  (www.fotoegger.at)

Anmeldung direkt telefonisch in der Bildungsabteilung (+435552/63621-434) oder per Mail: familie@bludenz.at. Kosten: 60 € (direkt bezahlen beim Termin, bitte Betrag genau mitbringen). Enthalten sind 5 Fotos als JPEG.

SA, 29. März 2025

18 Uhr, Heilig Kreuzkirche Bludenz: Die Fastenpredigtserie „Pilger der Hoffnung“. Das eilige Jahr 2025 steht unter dem Leitwort „Pilger der Hoffnung“ und greift damit ein zentrales Thema von Papst Franziskus auf. In der Fastenpredigtserie in der Heilig Kreuzkirche Bludenz für den Seelsorgeraum hören wir von Frauen und Männern über ihre Erfahrungen von Hoffnung sprechen.

Fastenpredigt von Pater Guido Kobiec, Pfarrmoderator im Seelsorgeraum Bludenz.

Infos unter: www.kath--kirche-lebensraum-bludenz.at

www.bludenz.at

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wohin in Bludenz