28-Jähriger nach Leichenfund in Baden festgenommen

Ein 28-Jähriger gilt im Fall der Tötung einer 81 Jahre alten Frau in Baden bei Wien als Verdächtiger. Der Mann wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Der rumänische Staatsbürger sei nicht geständig gewesen. Das Verbrechen an der Seniorin war am 10. Februar entdeckt worden.
Festnahme in Baden
Der Beschuldigte wurde nach umfangreichen Ermittlungen und Spurenauswertungen ausgeforscht, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Festnahme erfolgte an der Wohnadresse des Mannes. Der 28-Jährige war ebenfalls in der Kurstadt bei Wien wohnhaft. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat werden fortgesetzt. Laut der Obduktion war die betagte Frau durch stumpfe Gewalteinwirkung zu Tode gekommen.
Polizei fand Leiche
Die 81-Jährige war mit massiven Schädelverletzungen aufgefunden worden. Angehörige hatten sich Sorgen gemacht, weil die Badenerin nicht erreichbar gewesen war. Polizeibeamte gelangten mit einem Zweitschlüssel in die Wohnung in der Braitner Straße und entdeckten die Leiche.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.