Benefizlesung mit Jürgen-Thomas Ernst

Mit seiner Lesung am Montag, 17. März, um 19 Uhr in der Aula Bernardi in der Bregenzer Mehrerau möchte der Autor die Arbeit von Hospiz Vorarlberg unterstützen.
Welche Momente machen ein Leben letztlich zu einem sinnerfüllten? Was bedeutet Glück angesichts der Tatsache, dass wir alle sterblich sind? Worauf kommt es wirklich an? Der Vorarlberger Schriftsteller, Förster und Waldpädagoge Jürgen-Thomas Ernst greift diese Fragen in seinem neuesten Roman auf. „Schweben“ auf. Er erzählt schlicht, aber eindringlich die Geschichte von Rosa und Josef, die ein bescheidenes, genügsames Leben mit all seinen Höhen und Tiefen führen. Es ist die Geschichte über zwei Menschen, die einander gefunden haben. Es ist aber auch eine Erzählung über das Abschiednehmen, vom Gehen, der Trauer und der Einsamkeit, nachdem einer der beiden alleine zurückbleibt.
Im Anschluss an die Benefizlesung zugunsten Hospiz Vorarlberg ist ein Gespräch mit Walter Fink vom Hospiz-Förderkreis geplant. Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten Hospiz Vorarlberg sind willkommen.
Lesung:
„Schweben“ mit Jürgen-Thomas Ernst
Montag, 17. März, 19 Uhr
Aula Bernardi, Kloster Mehrerau (Seglerweg 2, Bregenz)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.