Koffer-Leiche in Wien-Favoriten: 28-Jähriger schweigt eisern, U-Haft verhängt

Im Fall des getöteten Mannes, dessen Leiche in einem Koffer auf der Quellenstraße in Wien-Favoriten gefunden wurde, ist über den Verdächtigen am Montag die Untersuchungshaft verhängt worden.
U-Haft über 28-jährigen Tatverdächtigen verhängt
Das teilte die Sprecherin des Wiener Landesgerichts, Christina Salzborn, der APA mit. Als Grund führte die Haftrichterin Tatbegehungsgefahr an. Der 28-Jährige machte in der Verhandlung vor der Richterin keine Angaben.
Laut Salzborn zog der Verdächtige darüber hinaus seine vor der Polizei getätigten widersprüchlichen Aussagen wieder zurück. Bei dem Opfer der Tat handelte es sich um einen 59-jährigen Österreicher. Im Zuge der weiteren Ermittlungen in dessen engerem Umfeld erhärtete sich der dringende Tatverdacht gegen den 28-Jährigen. Laut Medienberichten soll der Jüngere dem Älteren Geld geschuldet haben. Das wurde vonseiten der Polizei nicht bestätigt. Ein gerichtsmedizinischer Befund ergab, dass der Mann durch Strangulation zu Tode gekommen ist.
Passant entdeckte Leiche neben Abfallcontainer in Wien-Favoriten
Der Tote war vor einer Woche in einem Koffer, der neben einem Abfallcontainer vor einem Wohnhaus abgestellt wurde, gefunden worden. Ein Passant entdeckte den leblosen Körper und alarmierte die Polizei. Die Leiche wies Medienberichten zufolge mehrere Knochenbrüche auf und war in Plastik verpackt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.