Junger Raser mit 151 km/h unterwegs: Polizei beschlagnahmt siebtes Auto in Oberösterreich

Sonntagabend gegen 23.00 Uhr ging der 21-Jährige einer Polizeistreife auf der B137 (Innviertler Straße) in Wels bei Lasermessungen ins Netz. Weil er stark beschleunigte, fuhr ihm die Polizei nach und maß dabei 151 statt der erlaubten 70 km/h. Im Gemeindegebiet von Krenglbach wurde der Lenker schließlich angehalten. Der 21-Jährige, bei dem die Probezeit des Führerscheins bereits verlängert worden war, musste seinen Führerschein abgeben. Der Pkw wurde vorläufig beschlagnahmt.
Bisher erst eine Versteigerung eines Raserautos
Seit 1. März 2024 ist es möglich, Raserautos zu beschlagnahmen und gegebenenfalls auch zu versteigern. Im Vorjahr wurden in Oberösterreich 18 Fahrzeuge ihren Lenkern vorläufig abgenommen. Zu einer Versteigerung kam es bisher aber erst in einem Fall.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.