Wollte Trennung nicht akzeptieren: Wiener prügelte Freundin krankenhausreif

Eine Frau ist am 8. März in Wien von ihrem Lebensgefährten geschlagen und mit dem Umbringen bedroht worden, weil sie ihn verlassen wollte. Der 37-jährige Mann hinderte sie auch daran, aus der Wohnung in Wien-Rudolfsheim zu gehen. Die Gleichaltrige erlitt schwere Verletzungen im Gesicht und musste von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei am Sonntag.
Frau wollte Beziehungsende: Wiener schlug zu
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Gegen den 37-Jährigen wurde zusätzlich ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. In der Einvernahme zeigte sich der Mann nicht geständig, sondern behauptete, selbst vom Opfer angegriffen worden zu sein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen zu dem Übergriff sind im Gange.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.