Raubversuch mit Messer: Wiener Polizei stoppt jugendliches Trio

Drei Jugendliche in Wien gaben gegenüber den Beamten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt an, dass sie von drei Person angesprochen worden waren, welche mit vorgehaltenen Messer Bargeld verlangten. Einer der drei Tatverdächtigen soll auch ein Opfer gewürgt haben. Danach, ohne Geld erhalten zu haben, liefen die drei Tatverdächtigen davon.
Wiener Polizei konnte die Jugendlichen schnappen
Eine Sofortfahndung der Wiener Polizei wurde umgehend eingeleitet. Die drei Tatverdächtigen, (ein 16 Jähriger, StA.: Serbien, ein 13-Jähriger, StA.: Afghanistan und ein 14-Jähriger, StA.: Rumänien) konnten kurze Zeit später durch die Beamten angehalten werden. Die drei Tatverdächtigen in Wien zeigten sich nicht geständig. Der 14-Jährige und 16-Jährige wurden wegen des Verdachts des schweren Raubes vorläufig festgenommen und angezeigt. Der 13-Jährige wurde seinem Erziehungsberechtigten übergeben. Das Landeskriminalamt Wien, Zentrum/Ost hat die gegenständlichen Ermittlungen übernommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.