Flugzeugabsturz in Salzburg: Identität des Piloten steht fest

Nach einem Flugzeugabsturz in Zell am See (Pinzgau) am Dienstagnachmittag hat die Polizei nun die Identität des tödlich verunglückten Piloten bekannt gegeben. Bei dem Mann handelte es sich um einen 59-jährigen Italiener, der am Weg von Bosnien nach Luxemburg war und im Pinzgau einen Zwischenstopp einlegen wollte. Er war der einzige Insasse des Kleinflugzeugs - einer Grumman American AA-5B.
Gesundheitliche Probleme des Piloten als mögliche Ursache
Zu dem Unglück kam es beim Landeanflug auf den Zeller Flugplatz. Das in Luxemburg registrierte Flugzeug stürzte rund 100 Meter vor Beginn der Landebahn in eine Wiese. Die Kabine und das Heck der Maschine wurden augenscheinlich nicht besonders stark beschädigt, auch ein Feuer brach nicht aus. Zur Klärung des Unfallherganges hat die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen beauftragt. Außerdem wurde die Obduktion des Piloten angeordnet, da auch gesundheitliche Probleme des Mannes als Unfallursache möglich erscheinen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.