Kurz vor Mitternacht betrat ein maskierter Täter die Räumlichkeiten der Spielbank und begab sich zum Kassenbereich. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwang er einen Angestellten zur Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm dieses übergeben worden war, flüchtete er zunächst mit einem E-Scooter vom Tatort auf dem Strandweg in Richtung der Bregenzer Ache. Danach wechselte er offenbar in ein in der Nähe abgestelltes Auto.

Verdächtiger schnell gefasst
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte ein 25 Jahre alter Mann aus der Schweiz (Kanton Aargau) in der Nähe des Tatorts angehalten werden. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle fanden sie im Fahrzeug die mögliche Tatkleidung, einen E-Scooter sowie Bargeld und nahmen den Tatverdächtigen daraufhin fest. Der mutmaßliche Täter hat die Tat mittlerweile gestanden. Als Motiv für den Überfall gibt er finanzielle Probleme an.
Mittlerweile konnte auch die verwendete Maskierung und die bei der Tat eingesetzte Schusswaffe, eine Pistole, sichergestellt werden
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.