Ladendieb attackierte und verletzte Ladendetektiv am Wiener Hauptbahnhof

Am Wiener Hauptbahnhof angekommen erwartete der Ladendetektiv die Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten. Der Detektiv hatte eine blutende Nase sowie Prellungen und Schürfwunden im Gesicht.
Ladendieb von ÖBB-Sicherheitsmitarbeiter festgehalten
Der Ladendetektiv berichtete, dass er einen jungen Mann beobachtet hatte, der das Geschäft mit mehreren unbezahlten Kleidungsstücken verlassen wollte. Als er versuchte, den mutmaßlichen Ladendieb zu stoppen, ließ dieser die Artikel fallen und schlug ihm mit der Faust gegen die Brust und mehrmals ins Gesicht und an den Kopf. Dank eines zur Hilfe eilenden Sicherheitsmitarbeiters der ÖBB konnte der junge Mann festgehalten und an der Flucht gehindert werden. Der 20-jährige Slowake, gegen den bereits ein Aufenthaltsverbot für das Bundesgebiet bestand, gestand die Tatvorwürfe teilweise ein. Er wurde vorläufig festgenommen. Der Ladendetektiv erhielt medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst und wurde anschließend in häusliche Pflege entlassen. Der 20-Jährige wurde wegen Verdachts auf gewerbsmäßigen Diebstahl und Körperverletzung angezeigt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt überstellt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.